Grundlagen des intelligenten Messstellenbetriebs (Webinar)

G

Termin Details


Ziel des Webinars ist es, Ihnen einen Überblick über den Messstellenbetrieb mit modernen Messeinrichtungen (mME) und intelligenten Messsystemen (iMS) zu vermitteln. Anhand des Prozesses von der ersten Information bis zur Abrechnung des intelligenten Messstellenbetriebsentgeltes stellen wir Ihnen die wichtigsten Sachverhalte rund um den Einbau und den Betrieb eines iMS dar. Abschließend zeigen wir Ihnen potenzielle Mehrwertdienste auf Basis des iMS auf.
Das Webinar eignet sich insbesondere für Neu- und Quereinsteiger*innen im Bereich des intelligenten Messstellenbetriebs, für Mitarbeiter im Kundenservice, Vertrieb und der Abrechnung.

Wesentliche Inhalte sind:
1. Das Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) im Überblick
2. Moderne Messeinrichtung (mME) versus intelligentes Messsystem (iMS)
3. Von der ersten Information zum Einbau eines iMS bis zur Abrechnung des Messstellenbetriebsentgeltes
4. Mehrwertdienste auf Basis des iMS

Bitte verwenden Sie für Ihre Anmeldung folgenden Link.

Folgende Termine bieten wir an:

21.9.2022/Webinar und
26.10.2022/Webinar.

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Michaela Jung gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Folgen Sie uns auf Twitter

Kategorien

Archive

BBH Almanach

Materialien für Praktiker im
Energie-, Infrastruktur- und öffentlichem Sektor aus Wirtschaft, Recht und Steuern

Veranstaltungskalender