Neu im Vertrieb? Das müssen Sie wissen. (2-Tages-Webinar)

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Für Neu- bzw. Quereinsteiger/innen im Energievertrieb stellen sich gerade zu Beginn ihrer Tätigkeit viele Fragen zu der komplexen Materie der Energiewirtschaft und des Energierechts. Den oftmals fehlenden Gesamtüberblick zu erlangen, wird zudem dadurch erschwert, dass sich die Arbeitswelt durch Corona grundlegend verändert hat und persönliche Zusammenkünfte seltener stattfinden. Aus diesem Grund haben wir ein spezielles Webinar für neue Vertriebs- bzw. Kundencentermitarbeiter/innen aufgelegt, um diesen den Einstieg zu erleichtern. Die für sich schon komplexe Vertragsgestaltung sowie ständigen Änderungen des gesetzlichen Rahmens sorgen für ein übriges. Erschwerend kommt nun der Ukrainekrieg hinzu, welche nochmals einen grundlegenden Wandel, etwa in der Ausgestaltung von Lieferverträgen mit Großkunden zur Folge hat. Selbstverständlich eignet sich die Veranstaltung auch für Mitarbeiter/innen, die etwas länger dabei sind, da wir einen umfassenden Überblick über die Materie geben.

Um einen anschaulichen und verständlichen Überblick über die Energiewirtschaft aus Vertriebssicht zu geben, möchten wir Ihnen unser Webinar „Neu im Vertrieb? Das müssen Sie wissen.“ anbieten.

Inhaltlich setzen wir mehrere aufeinander abgestimmte Schwerpunkte, um die Zusammenhänge und Abläufe im Unternehmen zu verdeutlichen. In einem ersten Schritt erläutern wir kurz das Zusammenspiel zwischen Netz und Vertrieb, angefangen bei der Entflechtung bis hin zur Bilanzierung. Im Anschluss widmen wir uns den verschiedenen Lieferverträgen und deren Unterteilung in Privat- und Gewerbekunde, SLP- und RLM-Vertrag, Grund- und Ersatzversorgung sowie Sondervertrag. Hierbei beleuchten wir das jeweilige Vertragsverhältnis von der „Wiege bis zur Bahre“. Angefangen beim Vertragsschluss, über wichtige Vertragsinhalte (z. B. Vertragsdauer, Widerrufsbelehrung, Preisanpassungen) sowie schlussendlich der Beendigung. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei auch die aktuellen Herausforderungen des Energievertriebs wie etwa die gestiegenen Beschaffungskosten.

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Um einen größtmöglichen Wissenszuwachs bei den Teilnehmer zu erzielen, haben wir uns dazu entschlossen, die Veranstaltung über zwei Tage à 3 Stunden zu erstrecken.

Folgende Termine bieten wir an:

27.9.2022/Webinar und
28.9.2022/Webinar

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Kerstin Feigl gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

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