Praxistreff Elektromobilität: Laden von E-Fahrzeugen an Mieterstrom-Wohnobjekten (Webinar)


Termin Details


Die Markthochlaufphase der E-Mobilität und die sich ständig ändernden Marktbedingungen stellen für EVUs eine große Herausforderung dar, bieten aber auch die Chance, einen zukunftsträchtigen Markt zu erschließen. Wie können Sie frühzeitig Markttrends erkennen, sich mit Gleichgesinnten austauschen, effizient Know-how aufbauen und dabei eigene Ressourcen schonen?

Mit dem Praxistreff Mobilität stellt Ihnen BBHC eine Plattform für Wissenstransfer, Kommunikation und Vernetzung zur Verfügung. Ziel des Praxistreff Mobilität ist es, Sie mit Expertenwissen gezielt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen zu unterstützen und einen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung des Geschäftsbereichs E-Mobilität zu leisten.

Die Veranstaltungen des Praxistreff finden einmal pro Quartal statt und greifen Themenschwerpunkte auf, die aus Sicht der EVUs die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Geschäftsfeld E-Mobilität darstellen. Hierzu stellt Ihnen BBHC Experten aus der BBH-Gruppe und Referenten aus der Wirtschaft zur Verfügung, die Sie über die wichtigsten rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen informieren.

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Folgenden Termin bieten wir an:

29.9.2022/Webinar

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Michaela Jung gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

22 April

Interviewreihe: Marcel Malcher, BBH-Partner und Vorstand BBH Consulting AG

Am 24.4.2024 findet die BBH-Jahreskonferenz in der Französischen Friedrichstadtkirche in Berlin statt. Im Mittelpunkt steht das Thema Energie in seiner Gesamtheit, seiner systemischen Verknüpfung und seiner Entwicklungsperspektive. „Energie heute & morgen“ ist daher auch der Titel der Veranstaltung. Zu den...

18 April

Missbrauchsverfahren nach den Energiepreisbremsengesetzen: Bundeskartellamt nimmt Energieversorger unter die Lupe

Die Energiepreisbremsengesetze sollten Letztverbraucher für das Jahr 2023 von den gestiegenen Strom-, Gas- und Wärmekosten entlasten. Um zu verhindern, dass Versorger aus der Krise auf Kosten des Staates Kapital schlagen, wurden in den dazu erlassenen Preisbremsengesetzen besondere Missbrauchsverbote implementiert, über...