Sonderveranstaltung AK Arealnetz zum Messwesen: Start des Rollout in Industrie- und Arealnetzen

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Grundzuständige Messstellenbetreiber (gMSB) haben der Bundesnetzagentur (BNetzA) bis zum 30.6.2017 anzuzeigen, ob sie die Grundzuständigkeit für den Messstellenbetrieb mit modernen Messeinrichtungen und intelligentem Messsystem wahrnehmen. Hierzu hat die BNetzA eine eigene Informationswebsite eingerichtet und ein Anzeigeformular bereitgestellt.

Während unserer Sonderveranstaltung möchten wir Sie ausführlich über die Hintergründe der Anzeigepflicht informieren und Ihnen eine Handlungsempfehlung zur Durchführung der Anzeige geben. Außerdem werden wir mit Ihnen im Rahmen der ganztägigen Veranstaltung die Umsetzung der Rolloutpflichten diskutieren. Für Betreiber von Industrie- und Arealnetzen stellt sich die Frage, ob (und ab wann) intelligente Messtechnik marktverfügbar sein wird, die den besonderen Anforderungen an Netztopologie, Erfassungstiefe, spartenübergreifendes Messen und vorhandene Zählerplätze gerecht werden. Wir haben aus diesem Grund verschiedene Hersteller und Systemanbieter zu der Veranstaltung eingeladen, die den Teilnehmern unserer Veranstaltung „Rede und Antwort“ stehen werden. Details zum Ablauf finden Sie in der Agenda.

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie entweder über den Blogkalender oder über unsere Website erfahren.

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