Wir sind dann mal weg…

(c) Martin Beckmann

Liebe Leser des BBH-Blogs,

ohne großes Tamtam verabschieden wir uns heute in die Blogferien und möchten Ihnen derweil unsere Wünsche für eine sonnige und erholsame Zeit auf den Weg geben.

Üblicherweise garnieren wir unseren Abschied in die Ferien mit einem inhaltlichen Abriss des Erlebten oder des Bevorstehenden. Dieses Mal machen wir das ein bisschen anders. Wer sich also die wichtigsten energiepolitischen Geschehnisse noch einmal genussvoll vor Augen führen will, bevor er die Koffer packen, seinen Platz im überfüllten Ferienflieger einnehmen, das sommerliche Exil auf der eigenen Datsche antreten oder sich auf dem ersehnten Sprung in die erfrischenden Wellen durch die überhitzten Urlaubsmassen drängeln muss …. Bitte sehr: Hier finden Sie unseren Halbjahres-Newsletter zur Energiepolitik zum ersten parlamentarischen Halbjahr 2016. In einen Blog hätte das alles ohnehin nicht gepasst. Da wird man ja schon bei der Aufzählung der Veränderungen urlaubsreif.

Wir lesen hoffentlich Ende August wieder voneinander – von Grund auf erholt, gut gebräunt und mit frischer Birne, wie sich versteht.

Beschwingte Urlaubsgrüße sendet

Ihr BBH-Blog

Share
Weiterlesen

11 Juni

Kleine Energiewende am eigenen Balkon: Reform zu den Balkon-PV-Anlagen

Photovoltaikanlagen für den heimischen Balkon werden immer beliebter. Die Tagesschau berichtet, dass im April 2024 mehr als 400.000 Balkon-PV-Anlagen im Marktstammdatenregister registriert waren. Der Gesetzgeber hat diesen Trend nun aufgegriffen und das sog. Solarpaket I verabschiedet. Der Gesetzgeber definiert erstmalig den...

06 Juni

Ein Schlüssel zur nachhaltigen Transformation: die Energiewende durch Fonds-Investitionen finanzieren

Die Energiewende ist nicht nur eine technische und ökologische, sondern auch eine finanzielle Herausforderung, die umfangreiche Investitionen in Erneuerbare Energien erfordert. Fonds-Investitionen bieten dabei eine attraktive Anlageklasse für Investoren und ermöglichen gleichzeitig die notwendige nachhaltige Transformation der Energieinfrastruktur. Um diese...