2. Sitzung des Interessenkreises Stromerzeugung


Termin Details


wie können erneuerbare Energien effektiver und effizient in das Energiesystem integriert, die Flexibilität im Stromsystem erhöht und eine sichere und bezahlbare Stromversorgung in einem klimaneutralen Stromsystem gewährleistet werden? Diese extrem wichtige Debatte um die Reform des Strommarktdesigns ist auf nationaler und europäischer Ebene im vollen Gange. Während konkrete (Zwischen-)Ergebnisse der Plattform Klimaneutrales Stromsystem noch auf sich warten lassen, legte das BMWK jüngst eine PV- und Wind-an-Land-Strategie vor, die weitere Maßnahmen zu Beschleunigung des Ausbaus vorsehen. Noch gespannter wartet die Branche indes auf die ebenfalls zeitnah  angekündigte Kraftwerksstrategie, mittels derer der Zubau steuerbarer Erzeugungsleistung und die Transformation des Kraftwerkparks in Richtung Wasserstoff vorangetrieben werden soll.

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Folgenden Termin bieten wir an:

15.6.2023/Webinar.

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Susann Hinkfoth gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

22 Juli

Der BBH-Blog verabschiedet sich in die Sommerpause

Den Beginn der parlamentarischen Sommerpause nehmen wir bekanntlich gerne als Anlass, den aktuellen „Wasserstand“ abzulesen sowie einen kurzen Blick in die Zukunft, sprich die zweite Hälfte des Jahres zu werfen – also auf das, was auf die politischen Entscheider*innen und...

21 Juli

„Klimaneutralität“ und Kompensationszahlungen: Anforderungen der europäischen Anti-„Greenwashing“-Richtlinie

Die Anforderungen an Werbung mit umweltbezogenen Aussagen steigen. Erst am 27.6.2024 hatte der Bundesgerichtshof im „Katjes“-Urteil (Az.: I ZR 98/23) strenge Maßstäbe für die Werbung mit dem Begriff „klimaneutral“ formuliert. Die europäische Anti-„Greenwashing“-Richtlinie könnte die Regeln für das Werben mit...