Rechtskonforme Umsetzung des Kündigungsbuttons (Webinar)


Termin Details


Die Verbraucherzentralen fokussieren sich in letzter Zeit wieder auf die Internetseiten von Energie- und Wasserversorgungs- sowie Telekommunikationsunternehmen. Neben der Rechtskonformität der dort veröffentlichten Vertragsunterlagen achten die Verbraucherzentralen nach eigenen Angaben insbesondere darauf, ob ein sogenannter „Kündigungsbutton“ angeboten wird. Betroffen hiervon sind sowohl Versorger als auch Netzbetreiber.

Unternehmen, die keinen Kündigungsbutton auf ihrer Website implementiert haben, droht eine Abmahnung mit der Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, mit den entsprechenden Kosten als Folge.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Produkte kennen zu lernen und mit uns neben der rechtlichen Einführung ins Thema durch einen BBH-Experten vor allem über die praktische Umsetzung ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung

Folgende Termine bieten wir an:

Donnertag 25.04.2024 von 10.00 bis 11.00 Uhr

Dienstag 30.04.2024 von 13.00 bis 14.00 Uhr

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Nadine Haase und Frau Sabina Lange gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

22 Juli

Der BBH-Blog verabschiedet sich in die Sommerpause

Den Beginn der parlamentarischen Sommerpause nehmen wir bekanntlich gerne als Anlass, den aktuellen „Wasserstand“ abzulesen sowie einen kurzen Blick in die Zukunft, sprich die zweite Hälfte des Jahres zu werfen – also auf das, was auf die politischen Entscheider*innen und...

21 Juli

„Klimaneutralität“ und Kompensationszahlungen: Anforderungen der europäischen Anti-„Greenwashing“-Richtlinie

Die Anforderungen an Werbung mit umweltbezogenen Aussagen steigen. Erst am 27.6.2024 hatte der Bundesgerichtshof im „Katjes“-Urteil (Az.: I ZR 98/23) strenge Maßstäbe für die Werbung mit dem Begriff „klimaneutral“ formuliert. Die europäische Anti-„Greenwashing“-Richtlinie könnte die Regeln für das Werben mit...