Elektromobilität rechtssicher gestalten – Update 2020 (Webinar)


Termin Details


Das Tempo bleibt unverändert hoch im Bereich der Elektromobilität und stellt alle Akteure vor Herausforderungen: Der Gesetzgeber schafft nicht nur eine Verpflichtung zur Ausstattung von Stellplätzen mit Ladeinfrastruktur, er passt auch die Ladesäulenverordnung an und gibt den Rechtsrahmen für das gesteuerte Laden vor. Gleichzeitig werden Förderprogramme ausgeweitet und der Bund wird den Betrieb von Schnellladeinfrastruktur europaweit ausschreiben. Zudem drängt die Immobilienwirtschaft auf praxistaugliche Lösungen für Ladeinfrastruktur- und Mobilitätskonzepte. Die Betreiber beschäftigt nach wie vor das Dauerthema eichrechtskonforme Umrüstung, insbesondere von DC-Ladeinfrastruktur.

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Folgende Termine bieten wir an:

24.9.2020/Webinar,
29.10.2020/Webinar und
23.11.2020/Webinar.

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Nicole Nienstedt gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Share
Weiterlesen

30 April

Das Solarpaket I ist da: Wichtige Neuerungen im Überblick

Am vergangenen Freitag haben Bundestag und Bundesrat das Solarpaket I beschlossen. Nachdem das Gesetz eigentlich noch in 2023 verabschiedet werden und am 01.01.2024 in Kraft treten sollte, wird es nun voraussichtlich im Mai wirksam werden. Nur ein kleiner Teil des...

29 April

Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand: Erneute Verlängerung der Übergangsregelung des § 2b UStG?

Die endgültige Einführung des § 2b UStG könnte erneut verschoben werden, nun auf den 1.1.2027. Dies lässt sich dem Referentenentwurf des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) zum Jahressteuergesetz 2024 entnehmen. Damit bekämen Kommunen zwei weitere Jahre Zeit, sich auf die Umstellung...