Elektromobilität von A bis Z (Webinar)
Mit dem Gesetzespaket „Fit for 55“, das sich der Umsetzung wichtiger Ziele zum Klimaschutz widmet, will die Europäische Union bis 2050 klimaneutral werden. Mitte Dezember 2022 einigten sich die EU-Parlamentarier bereits auf das „Aus“ des Verbrennungsmotors in Pkws ab 2035, was nunmehr am 14.02.2023 durch die formelle Zustimmung des EU-Parlaments besiegelt wurde.
Die Elektromobilität erfährt insoweit konsequenterweise immer mehr an Bedeutung, gleichzeitig stellen sich weiterhin zahlreiche Fragen im Hinblick auf die praktische Umsetzung der Verkehrswende – insbesondere im Hinblick auf die Elektrifizierung des Verkehrs.
Perspektivisch sind darüber hinaus auch aktuelle Entwicklungen auf EU-Ebene nach wie vor relevant, die absehbare Auswirkungen auf die nationale Rechtslage haben sollten. Dies betrifft vor allem die Überarbeitung der EU-Verordnung über den Aufbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe (kurz: AFIR-Verordnung), welche die bisherige Richtlinie ablösen wird, sowie der EU-Gebäudeenergieeffizienzrichtlinie, auf deren Grundlage das nationale GEIG entwickelt wurde.
Mit dem Webinar „Elektromobilität von A bis Z“ möchten wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen und rechtlichen Rahmenbedingungen geben, die im Rahmen der Elektromobilität relevant sind
Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier /Anmeldelink.
Folgende Termine bieten wir an:
16.04.2024/(Webinar)
26.09.2024/(Webinar)
Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Kerstin Feigl gerne zur Verfügung.
Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.
Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.