Gas Trader´s Day 2017


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: BBH-Berlin

Die Änderung der Gasnetzzugangsverordnung erwiesen sich als Replik auf europäische Entwicklungen am Gasmarkt. Überhaupt definiert der Binnenmarkt zunehmend das Spielfeld des Gashandels und macht Europa somit zum Motor regulatorischer Bestrebungen. Insofern bietet sich dieses Jahr ein vertiefter Blick auf die europäische Perspektive geradezu an. Hinzu kommen weitere politische Entwicklungen, die über die Grenzen Europas hinausgehen – Erdgas ist auch ein globales Produkt.

Wir möchten Sie daher einladen, die aktuellen Entwicklungen und Tendenzen auf dem nationalen und europäischen Gasmarkt mit interessanten Referenten auf dem Gas Trader´s Day 2017 zu erörtern. Die mittlerweile 8. Konferenz der Initiative Gashandel/GABi Gas findet statt am 15.11.2017, 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr statt.

Diskutieren Sie mit den relevanten Marktakteuren konkrete Änderungen am Gasmarktdesign und deren Auswirkungen. Wir freuen uns auf spannende Beiträge und praxisorientierte Diskussionen u.a. mit folgenden Referenten:

  • Heiko Lohmann, Gasmarkt Deutschland
  • Markus Backes, DG Energy, Europäische Kommission
  • Prof. Dr. Friedbert Pflüger, Pflüger International GmbH
  • Jörg Blaurock, Team Consult G.P.E. GmbH

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie entweder über den Blogkalender oder über unsere Website erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

04 Mai

Das neue Herkunftsnachweisregister für Gas/Wasserstoff und Wärme/Kälte: Es wird konkret

Am 1.5.2024 ist die neue Gas-Wärme/Kälte-Herkunftsnachweisregister-Verordnung (GWKHV) in Kraft getreten. Der Bundestag hat dem Verordnungsentwurf der Bundesregierung am 12.4.2024 zugestimmt. Gemeinsam mit dem Herkunftsnachweisregistergesetz, das bereits Anfang 2023 in Kraft getreten war, stehen damit die zentralen Rechtsgrundlagen für die neuen...

02 Mai

Europäischer Emissionshandel: Weniger als 8 Wochen, um kostenlose Zuteilungen für 2026 bis 2030 zu sichern

Anlagenbetreiber aufgepasst: Am 21.6.2024 endet die Antragsfrist für kostenlose Zuteilungen von Emissionszertifikaten. Spätestens jetzt sollte die Vorbereitung der Antragsunterlagen mit voller Kraft laufen, da externe Prüfer diese vor Einreichung noch verifizieren müssen. Und wie berichtet ergeben sich gegenüber dem letzten...