Massengeschäft Grundversorgung (Webinar)


Termin Details


Der Bereich der Grund- und Ersatzversorgung wirft – obwohl auf den ersten Blick umfassend geregelt – in der tatsächlichen Abwicklung eine Vielzahl von Fragen und Fallstricke auf. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine Anfrage zu den Vertragspartnern, Wechselprozessen, Umgang mit Wohnungsleerstand, Datenaustausch mit Wohnungsunternehmen, Preisanpassungen etc. an uns herangetragen wird.

Und auch das laufende Jahr hält einiges bereit: Der Roll-Out intelligenter Messsysteme setzt sich – zumindest teilweise – fort, so dass  auch für die Grund- und Ersatzversorgung Konzepte für die Weitergabe der höheren Messentgelte gefunden werden müssen. Zudem ist der erste Entwurf, wenn auch nur eines Referentenentwurfes, für die Novellierung der Strom- und GasGVV veröffentlicht worden, so dass wir die Neuerungen an den entsprechenden Stellen mit ansprechen werden. Zusätzlich werden weitere Fragen relevant: Wie werden die Mehrkosten des Brennstoffemissionshandelsgesetzes weitergegeben? Wird es Insolvenzen von Discountanbietern und damit Ersatzversorgungsfälle geben? Wer kann in die Ersatzversorgung fallen? Zu welchem Preis? In welcher Spannungs- bzw. Druckebene?

Wir möchten daher die Gelegenheit nutzen, Sie im Rahmen unseres Webinars Massengeschäft Grundversorgung: Praktische Lösungen für reale Probleme“ auf den aktuellen rechtlichen Stand zu bringen. Um einen größtmöglichen Nutzen für die Teilnehmer zu generieren, werden wir uns dabei an Praxisfällen orientieren und diese auf anschauliche Weise näherbringen.

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Folgende Termine bieten wir an:

21.6.2021 und 22.6.2021 / Webinar

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Kerstin Feigl gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

02 Mai

Europäischer Emissionshandel: Weniger als 8 Wochen, um kostenlose Zuteilungen für 2026 bis 2030 zu sichern

Anlagenbetreiber aufgepasst: Am 21.6.2024 endet die Antragsfrist für kostenlose Zuteilungen von Emissionszertifikaten. Spätestens jetzt sollte die Vorbereitung der Antragsunterlagen mit voller Kraft laufen, da externe Prüfer diese vor Einreichung noch verifizieren müssen. Und wie berichtet ergeben sich gegenüber dem letzten...

30 April

Das Solarpaket I ist da: Wichtige Neuerungen im Überblick

Am vergangenen Freitag haben Bundestag und Bundesrat das Solarpaket I beschlossen. Nachdem das Gesetz eigentlich noch in 2023 verabschiedet werden und am 01.01.2024 in Kraft treten sollte, wird es nun voraussichtlich im Mai wirksam werden. Nur ein kleiner Teil des...